• DE
  • EN
  • RU

Ernährungsberatung

Gute Ernährung, Diäten, Gewichtsreduktion - das sind Wörter, die bei den meisten sehr negativ behaftet sind. Wieso? Weil sie bei vielen Menschen mit Anstrengung und Verzicht in Verbindung gebracht werden. Doch warum ist eine gute Ernährung in der heutigen Zeit so wichtig? Damals, wie in der Steinzeit beispielsweise, hatten die Menschen kein Problem mit der Ernährung. Es wurde vermutlich nicht einmal darüber nachgedacht. Wo liegt der Unterschied zu heute?
Zum einen gab es damals nicht annähernd ein so großes Nahrungsangebot wie heute und zum anderen wurden damalige Menschen nicht sehr alt, sodass viele heute bekannte Krankheiten, die mit Übergewicht oder falscher Ernährung in Verbindung gebracht werden, gar nicht in Erscheinung treten konnten. Deshalb ist das Thema Ernährung gerade in der heutigen Konsumgesellschaft wichtiger denn je.

In unter anderem folgenden Bereichen kann eine gute Ernährung Wunder bewirken:

  • Reduktion des Körperfettanteils
  • Gewichtsreduktion
  • Muskelmassenaufbau
  • Aufstieg in eine höhere Gewichtsklasse (z.B. beim Boxen)
  • Ernährung als Leistungssportler
  • allgemein gesünderes Leben
  • Behandlung von Diabetes Typ II
  • bei allergischen Reaktionen
  • Vorbeugung von Alterskrankheiten wie Diabetes Typ II, aber auch Herzinfarkten, Krebs und vielen Weiteren

Heutzutage gibt es ernährungstechnisch viele Kleinigkeiten, die jeder (auch finanziell) schnell und einfach umsetzen kann, ohne auf seine Essgewohnheiten verzichten zu müssen, um seine Ernährung deutlich zu verbessern. Lernen Sie die Unterschiede kennen!

Egal zu welchem der oben genannten Zwecke, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, um schon heute für ein besseres und gesünderes Morgen zu sorgen.

Hier geht es zu unseren Angeboten.